Rahmenprogramm

Ein buntes Rahmenprogramm beim Festival RAD am GutenbergRING

Neben dem Radrennen wird es auf dem Gutenbergring ein buntes Rahmenprogramm geben. Ein spezieller Radflohmarkt und eine Radmesse bieten den Besuchern die Möglichkeit, sich über die neusten Trends zu informieren.

SWN_Logo_mSchutzzonenMit Tu Watt ’der engagierte Ökostrom aus Norderstedt’ bieten die Stadtwerke Norderstedt dieses Jahr einen ganz besonderen Service. Besucher, deren Handy- oder Smartphone Akku nicht mehr über genügend Energie verfügt können ihn am Stand der Stadtwerke Norderstedt kostenfrei aufladen. Allerdings muss der Strom dafür selbst erzeugt werden. Dazu stellen die Stadtwerke Norderstedt Spezial-Fahrräder bereit. Jeder der fleißig in die Pedale tritt, kann direkt vor Ort sein Handy mit Muskelkraft aufladen.

BIRE_logo1

 

BIREcycle ist ein innovatives Unternehmen aus dem Gewerbegebiet Nettelkrögen, welches sich erstmalig auf der Messe Meile präsentieren wird. Das Hauptziel der noch sehr jungen Firma ist der Einsatz für einen umweltbewussteren Umgang mit unseren begrenzten Erdressourcen. In dem Projekt BIREcycle geht es um die Wiederverwendung von Fahrrädern, Fahrradteilen und den damit verbundenen Produkten. BIREcycle steht für ein Entsorgungskonzept für die Fahrradindustrie  mit dem es ermöglicht wird, gebrauchte Fahrradteile, wiederzuverwenden. BIREcycle wird seine Produktpalette und sein Konzept vorstellen und recycelte Fahrräder für Probefahrten anbieten.

 

 

Das Norderstedter Reparier Café, eine Initiative der ZukunftsWerkStadt Norderstedt und der Evangelischen Familienbildungsstätte Norderstedt, kommt mit einem Stand in den Gutenbergring. Unter dem Motto: Wegwerfen? Denkste! Reparieren sie mit Unterstützung von SachkundigenFachkräften elektrische Geräte, PCs, Drucker, Scanner, Handys und natürlich auch Fahrräder. Weitere Informationen erhalten Sie von den Ehrenamtlichen des Repair CafésLogo Repair Cafe

 

 

 

logo_support-catering_blau10Für das leibliche Wohl und Unterhaltung an der Rennstrecke sorgt die Firma Support & Catering aus dem Gutenbergring.

 

Wer zum Festival RAD am GutenbergRING kommen möchte, sollte natürlich gern mit dem Rad anreisen. Wer mit dem Auto kommt, kann die Parkplätze bei der Firma Selgros kostenlos nutzen.

image001